Freundschaftssprüche
Zurück

 

GEDICHTE ÜBER DIE FREUNDSCHAFT:

 

Freunde sind wie Sterne in der Nacht; auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weißt du trotzdem, das sie da sind!!!

 

Reiß das Band der Freundschaft nicht entzwei, wird er auch neu geknüpft, ein Knoten bleibt dabei!!!

 

Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin – und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat!!!

 

Freundschaft ist, wenn man beim ersten Wiedersehen nach langer Zeit das Gefühl hat, sich gerade erst gestern gesehen zu haben!!!

 

Wenn Freundschaft schwere Zeiten überstanden hat, ist sie mit Sicherheit anders als vorher – sie ist gewachsen!!!

 

Nicht WAS du bist ist, das was dich ehrt. WIE du bist, bestimmt deinen Wert!!!

 

Alles bricht und alles fällt, mit dem Leben in der Welt. Wahre Freundschaft nur allein, soll bei uns unsterblich sein!!!

 

Freunde sind sehr wichtig, doch nicht immer aufrichtig! Drum sieh zu wer deine Freunde sind, denn sie halten zu dir bei Sturm und Wind!!!

 

Freundschaft und Liebe sind wie Blumen. Sie ähneln einander sehr. Die Liebe hat ganz einfach ein paar Blüten mehr!!!

 

Blumen können nicht blühen ohne Wärme der Sonne, Menschen können nicht Mensch werden, ohne die Wärme der Freundschaft!!!

 

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!

 

Freunde sind wie ein 6er im Lotto, man kann sie verlieren aber mit Glück auch gewinnen!!!

 

Auch, wenn die Freundschaft vergeht, die gemeinsame Erinnerung bleibt!!!

 

Unter allem, was zu einem glücklichen Leben beträgt gibt es kein größeres Glück keinen größeren Reichtum als die Freundschaft!!!

 

Eine Freundin ist wie ein Tagebuch – sie ist immer zu dir offen wann du willst und man kann ihr alles anvertrauen!!!

 

Heute sind wir noch jung an Jahren doch die zeit vergeht wie der Wind. Ob wir wohl auch mit grauen Haaren noch wie heute Freunde sind???

 

Die Freundschaft hat zwar nicht die Seligkeit der Liebe, doch wär ein Leben hart, das ohne Freundschaft bliebe!!!

 

Du gehst deinen Weg und vergißt mich, unsere Freundschaft ist dir nix wert. Wenn du einmal einen Freund brauchst, denk an unsere gemeinsame Zeit!!!

 

Erst in schweren Situationen, in denen sich jeder gegen dich stellt, erkennt man wer deine wahren Freunde sind!!!

 

Deine Freundschaft ist mir viel wert, doch oft zweifle ich daran, dass sie dir wichtig scheint. Was soll ich tun? Hilf mir bitte und rede mit mir!!!

 

Sei mein Freund und bleibe es, denn ich brauche dich schon sehr, geb dich so einfach nicht wieder her!!!

 

Ich bin sehr vorsichtig beim Geben meiner Freundschaft. Trotzdem investiere ich zu viel Gefühl! Nachdenklich werde ich, wenn ich merke, das ich nur gebe!!!

 

Unsere Freundschaft die soll brennen wie ein Kerzenlicht. Freunde wollen wir uns nennen, bis der Dackel englisch spricht!!!

 

Vernachlässige niemals deine Freunde, denn irgendwann wirst du keinen Freund mehr haben und dann wirst du alleine dastehen!!!

 

Freundschaft bedeutet, nicht nur seine eigenen Probleme sehen, sondern auch andere zuhören zu können!!!

 

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast!!!

 

Freund ist nicht der, der deine Tränen abwischt, sondern der, der sie nicht fallen lässt!!!

 

Wenn du durch einen Schicksalschlag getroffen und in Traurigkeit ersoffen, so denk daran das Leben muss weiter gehen und ich werde zu dir stehen!!!

 

Die Blume blüht nur kurze Zeit, unsere Freundschaft blüht eine Ewigkeit!!!

 

Wenn du jemals ganz alleine bist und nirgendwo einen Ausweg siehst, dann sende eine Träne zu mir, denn egal was passiert, ich helfe dir!!!

 

Ich hab ein Tipp für dich, wie du ein netter, freundlicher, lustiger und liebenswerter typ werden kannst: Bleib einfach so wie du bist!!!

 

Dafür, dass du so bist wie du bist, dank ich dir, das du so bleibst wie du bist, das wünsch ich mir! Schenk Freude und Glück, es kommt zu dir zurück!!!

 

Manchmal können wir uns nicht verstehn, manchmal wollen wir uns nicht mehr sehn. Doch nach jedem Streit, sind wir gerne wieder zu zweit!!!

 

Die Erde kann vergehen, die Sonne kann verblassen, doch wahre Freundschaft, soll uns nie verlassen!!!

 

Ich bin sehr glücklich, dass es dich in meinen leben gibt! Noch in 1000 Jahren will ich dir sagen: Ich hab dich lieb!!!!

 

Ich kann dir alles sagen, ohne zu verzagen. Ich kann auf dich bauen und dir vertrauen. Und weiß ich manchmal nicht mehr weiter, machst du mich wieder heiter. Eines wollte ich dir schon immer mal sagen: es tut so gut, dich als Freundin zu haben!!!

 

Gib mir deine Handy, ich werde sie halten, wenn du Angst hast. Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist. Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist. Und ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst!!!

 

Stell dir mal vor, es würde keine Freundschaft mehr geben. Es würde nur Kriege geben und keine Liebe. Jeder würde sich bekämpfen, aber wir würden immer Freunde bleiben!!!

 

Gleicher Sinn und gleiche Herzen, gleiche Freuden, gleiche Schmerzen: Sind sie nicht der Freundschaft Band, welches ewig hat bestand???

 

In Freund, de dich so gut verstand, reicht zum Abschied dir die Hand. Du zweifelst, ja, du glaubst es kaum, ihm rinnen Tränen ins Gesicht. Minuten noch, dann ist er fort, von diesem so vertrauten Ort. Wo du nun – ohne ihn musst sein, unter vielen – doch allein!!!

 

Kannst du nicht mehr Geliebte sein, sei Freundin mir sodann; hat man die Liebe durch geliebt, fängt man die Freundschaft an!!!

 

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unseren Glück bei als tausend Feinde zu unseren Unglück!!!

 

Wenn zwei gute Freunde sind die einander kennen, Sonne und Mond begegnen sich, ehe sie sich trennen!!!

 

Dein wahrer Freund ist nicht, wer dir den Spiegel hält der Schmeichelei, worin dein Bild dir selbst gefällt. Dein wahrer Freund ist, wer dich sehn lässt deine Flecken und sie dir tilgen hilft, eh´ Feinde sie entdecken!!!

 

Der Anfang unsrer Freundschaft war nur – Schein! Die Fortsetzung soll Wahrheit sein!!!

 

Das Band der Freundschaft verbindet enger als das des Blutes oder der Schwägerschaft; denn die Freunde haben wie wir sie uns wählen, die Verwandten aber, wie das Glück sie uns gibt!!!

 

Wenn jemand schlecht von deinen Freunde spricht, und scheint er noch so ehrlich, glaub ihn nicht. Spricht alle  Welt von deinem Freunde schlecht, misstrau der Welt und gib dem Freunde recht. Nur wer o standhaft seine Freunde liebt, ist wert, dass ihm der Himmel Freunde gibt. Ein Freundesherz ist ein so seltener Schatz, die ganze Welt ist dafür nicht Ersatz!!!

 Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten!!!

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!