gedichte
Zurück

 

  GEDICHTE

Nur ein Traum

Kerzen brannten hell und warm, als ich lag in deinen Arm. Ich fühl mich sicher und geborgen. Liebeslieder, Poesie, verlassen würde ich dich nicht nie. Hand in Hand durchs Leben wandern, das möcht ich mit keinen andern. Es ist so schön. Ich glaub es kaum ................ doch leider ist es nur ein Traum!!!


 

Du und ich

Ohne dich ist mein Leben leer. Ohne dich kann ich nicht mehr. Ohne dich fühl ich nur Schmerz. Ohne dich bricht mir das Herz. Ohne dich fühl ich mich einsam. Mit dir will ich durchs Leben wandern – du und ich – gemeinsam!!!


Ich brauche dich

Ich liege nächtelang wach, und hab dabei nur an dich gedacht. Ich weiß, ich habs beim ersten Mal versaut, doch du hast mir den Verstand geraubt. Damit will ich sagen, ich liebe dich, denn ohne dich ist mein Herz nichts!!!


 

Immer bei dir

Die Liebe im Herzen, die Gedanken bei dir, so leg ich mich nieder und träum von dir. Ich liebe dich, ich kann nichts dafür das sich dein Herz so sehnt nach dir. Hörst du es schlagen? Es schlägt nur für dich. Hörst du es sagen: Ich lieb dich! Immer trag ich dich im Herzen, immer trag ich dich im Sinn, niemals werd ich dich vergessen, auch wenn ich nicht bei dir bin. Meine Augen sind voller Tränen, mein armes kleines herz, es weint so bitter um dich. Keinen anderen möchte ich lieben, keinen anderen mehr als dich!!!


 

Das erste Mal

Als ich dich das erste Mal sah, ich weiß nicht was da geschah. Sah dich einfach nur an, spürte sofort, dass ich nur dich lieben kann. Gehst du an mir vorbei, bekomm ich nichts heraus einen Schrei. Könnte ich jetzt bei dir sein, wären wir nur einen Augenblick allein. Jeden Tag denk ich nur an dich, ich weiß nicht, liebst du mich???


 

Warum

Mein Leben lang war ich auf der Suche nach dir, und völlig unerwartet standest du vor mir. Lange haben wir gebraucht um uns zu finden, wollten uns bis in alle Ewigkeit binden. Doch schon nach kurzer Zeit war alles vorbei. Du brachst min Herz entzwei. Nun sitz ich hier einsam, kann es immer noch nicht fassen, warum hab ich dich nur gehen lassen???


Wahre Liebe

Was nützt es dich zu lieben – du wirst ja doch nicht mein. Drum will ich dich vergessen. Möchte aber die nicht hassen, die jetzt mit dir glücklich ist. Ach, hätten deine Augen die meinen nie gesehn, könnte ich jetzt ganz ruhig an dir vorübergehen Und hätten deine Lippen die meinen nie geküsst, dann wüsste ich nicht auf Erden, was wirkliche wahre Liebe ist!!!


 

Niemals

Ich werde niemals deine Hand zärtlich berühren. Ich werde niemals deine Wärme spüren. Ich werde niemals deinen Mund berühren. Ich werde niemals deinen Körper spüren. Ich werde niemals in deinen Armen liegen und gemeinsam mit dir über alles siegen. Niemals wird das alles wahr für mich, weil du mich niemals so lieben wirst, wie ich dich!!!


Vertrauen

Wenn ich in deine Augen schau, weiß ich ganz genau, dass ich dich für immer lieben werde, im Himmel und auf Erden. Du schenkst mir dein Vertrauen, ich werd dir glauben! Ich wünsche mir: Vergiss mich nicht! Ich sags dir jetzt: Ich liebe dich!!!


 

Sehnsucht

Das Gedicht ist nur für dich. Es will dir sagen, dass ich dich liebe. Ich liebe dich so sehr, vermiss doch immer mehr. Wünschte du wärst hier, ganz nah bei mir. Kann nicht schlafen ohne dich. Möchte dich ganz allein für mich. Ich will dich spüren, ganz zärtlich berühren. Dein Bild seh ich mir an, am liebsten den ganzen Tag lang. Und weil ich jetzt ins Bett muß, geb ich dir noch ganz schnell ein ganz lieben Kuß!!!


Liebst du mich

Ich wollte dir schon immer sagen und es nicht mehr mit mir tragen. Ich halt das einfach nicht mehr aus, jetzt muss es raus. Ich liebe dich! Verstehst du mich? Ich ab Schmetterlinge im Bauch. Hast du sie auch? Es dir sagen hab ich überwunden, viel Schmetterlinge sind verschwunden. Doch meine Gefühle sind geblieben. Hast du dich entschieden? So sag es mir. Lass es nicht bei dir!!!


Nur einmal

Nur einmal deinen Atem spüren ... Nur einmal deine Lippen zu meinen führen ... Nur einmal wir beide ganz allein ... Ja, nur einmal möchte ich dein sein... Aber nur dieses eine Mal kann es nicht sein. Dieses eine Mal, nur einmal, bin ich nicht dein. Ich bin traurig, weil du mir deine Liebe nicht gibst. Dabei wünsch ich mir so sehr, dass du mich nur einmal liebst!!!


Für dich

Für dich würd ich alles tun. Ich würde alles stehen und liegen lassen, nur um deine Hand zu halten. Ich würde Himmel und Erde in Bewegung setzten, nur um bei dir zu sein. Ich würde sterben, weil ich nicht jeden Tag weinen und mich quälen will, weil du nicht bei mir bist. Denn ich lebe nur für dich!!!


 

Duft der Liebe

Alles was du sagtest, war wahr. Wir schwebten auf Wolke sieben, wollten in den Himmel fliegen. Wir schworen uns ewige Liebe, die nur mit unserem Tod versiege. Noch heute sind wir zusammen, das Seil der Liebe nie verbrannt. Dies soll ewig weitergehen, der Duft der Liebe wird nie verwehen!!!


 

Augenblicke

Als ich dich das erste Mal sah, wurde mir klar, dass ich dich liebe. Diese Kribbeln im Bauch – ich hoffe ganz fest, du fühlst es auch. Denn wenn du mich liebst, dann würdest du mich fragen oder mir die Wahrheit sagen. Ob du mich liebst, weiß ich nicht! Ich weiß nur eines: Ich liebe dich!!!


 

Den Schwur gebrochen

Ich hab mir geschworen nie wieder zu lieben – doch ich liebe wieder! Ich hab geschworen nie wieder zu vertrauen – doch ich vertraue wieder! Ich hab mir geschworen nie wieder zu weinen – doch ich weine wieder! Ich weiß kein Mensch kann ohne Liebe leben. Auch wenn die letzte verendete Liebe noch so schmerzt, es kommt immer wieder eine neue!!!


 

 Unsterblich

Ich möchte sie am liebsten vernichten, doch sie sind leider unsterblich. Ich versuche, sie zu verdrängen – tue so, als gäbe sie gar nicht. Doch sie sind zu mächtig. Du und ich, wir müssen mit ihnen klarkommen, zu leben. Denn was kann ich schon dafür, das Gefühle unsterblich und mächtig sind und das ich dich immer noch liebe!!!


 

Der Liebesbeweis

Ich bin ein trauriger Clown, ein heldenhafter Feigling, ein ängstlicher Löwe, ein Wolf im Schafpelz, ein Vogel ohne Flüge – gefesselt in der Freiheit, weil ich mich traue, dir zu sagen, dass ich dich liebe!!!


 

Das, was zählt

Es zählt nicht das Heute, kaum das Morgen, vielleicht das Gestern, aber nicht so viel. Für mich, zählst du, kaum ich, vielleicht Freund und Familie, aber nicht so viel. Es wird nie wieder so sein wie gestern, und keiner weiß, was morgen kommt. Lebe jetzt mit mir uns vergiss den Rest!!!


Sehnsucht

Einsame Tage durchgemacht, traurige Nächte weinend verbracht. Doch die Hoffnung nie aufgegeben, die große Liebe mit dir noch zu erleben. Ich sehe die Sterne, die Nacht und den Mond – hoffe sehnsüchtig, mein Warten wird belohnt. In meinen Träumen ist es sehr bald schon soweit. Und wir verbringen die Tage in Liebe zu zweit!!!


Gemischte Gefühle

Wir sind zusammen aufgewachsen, wir liebten uns wie Geschwister. Doch seit einiger Zeit liebe ich dich mehr. Wenn du mich in den Arm nimmst, wünsche ich mir einfach nur, du würdest nie mehr loslassen. Wenn du mich ansiehst, wünsche ich mir, du würdest mich küssen. Wenn du von deiner Freundin erzählst, bin ich jedem Wort den Tränen nahe. Mein Herz ist am zerbrechen, nur du kannst es heilen. Ich gebe dir so viele verborgene Zeichen meiner Liebe. Wie viele müssen es noch sein, bevor du merkst, das ich dich liebe?!


Herzensdieb

Ich hab dich so lieb. Du hast ein Herz gestohlen, du Dieb! Ich liebe dich, warum siehst du das nicht? Ich würde es dir sagen – kann ich, soll ich, darf ich es wagen? Alles dreht sich nur um dich in meinen Leben – ach, würdest du mir deine Liebe geben! Drum sag ich es hier und jetzt und nun: meine Liebe zu dir wird niemals ruhen!!!


Traue

Traue nicht den Duft der Rosen. Rosen blühen und vergehn. Traue nicht den Glanz der Sterne. Sterne glühen und vergehn. Traue aber einen Menschen, der es ehrlich mit dir meint. Der in freunden mit dir lacht und im Unglück mit dir weint!!!


In Love

Als ich dich das erste Mal sah, fühlte ich mich dir so nah. Dein Augen und dein Mund, bei mir in Bauch geht es ganz schon rund. Du bist der Einzige für mich, doch du weißt es leider nicht. Ich will dich fragen: Liebst u mich? Denn ich weiß, ich liebe dich. Ich will in deinen Armen liegen, und die Schüchternheit besiegen. Ich sage nur: Ich liebe dich!!!


.... und doch wünschen

Dich nicht zwingen, mich zu lieben, und sichs doch innig wünschen. Dich nicht zwingen, mir zu vertrauen, und doch leise darauf hoffen. Dich nicht zwingen, bei mir zu bleiben, und doch davon träumen. Dich nicht zwingen, und doch manchmal wünschen, dich zwingen zu können!!!


 

Vielleicht

Vielleicht werden wir deshalb traurig, wenn etwas schön ist, weil wir wissen, das es nicht von Dauer sein wird!!!


Einsam

Immer wenn du einsam bist, nimm mich in deine Arme und halt mich ganz fest. Immer wenn du einsam bist, denk an meine Lippen, die dich zärtliche küssen. Immer wenn du einsam bist, denk an meine Augen, die dich aus Lieb zu dir anstrahlen. Immer wenn du einsam bist, denk an meine Stimme, die leide zu dir „Ich lieb dich!`“ sagt. Immer wenn du einsam bist, denk an uns beide, wie glücklich wir sind. Immer wenn du einsam bist, denk an mich, denn ich bin auch einsam ohne dich!!!


 

Alles für dich

Ich hab nur einen Gedanken, das ist der Gedanke an dich! Ich hab nur einen Kummer, ob du auch denkst an mich! Ich hab so oft geweint, es waren Tränen an dich! Die Tränen sprachen leise: Ich liebe dich!


 

Ehrliche Tränen

Tränen die sagen: „Ich brauche dich! Tränen die sagen: „Verlass mich nicht!“ Tränen die laufen, weil ich dich vermisse. Tränen über Worte die gar nicht so gemeint sind. Tränen aus Sehnsucht, Tränen aus Liebe. Doch hätte ich all diese Tränen nie geweint, hätt ich es nie ehrlich mit dir gemeint!!!


 

Ein bestimmter Mensch

Wenn es einen Menschen gibt, einen, der dich wirklich liebt, der dich nimmt wie du bist, der immer zärtlich zu dir ist, der dich achtet und versteht, der alle Weg mit dir geht, der ohne Lüge ohne List, stets aufrichtig und ehrlich ist, der auch gerne deine Meinung hört und den kein Andersdenken stört, der auf das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut, der, hast du Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt, der dich in seine Arme nimmt, bist du mal traurig und verstimmt, der sich aufs Wiedersehen freut und dich zu lieben nie bereut, der deine Wünsche dir erfüllt und jede Sehsucht in dir stillt, der ist ein wahrer Freund für dich, drum laß auch du ihn nie im Stich!!!

DENN DAS GRÖSSTE GLÜCK AUF DIESER WELT IST DAS; DAS ZWEI ZUSAMMENHÄLT!!!


 

Fragen

Wenn abends die Sonne untergeht und man die Welt nicht mehr versteht. Dann mein Lieber frag ich mich: Was empfinde ich für dich? Ist es nur verbissene Ironie? Oder ein Herz voll Sympathie? Denn vieles, was ich je besessen, nur dich nicht, kann ich vergessen!!!


Heimliche Liebe

Kein Feuer, keine Kohle, kann so brennen so heiß, als heimliche Liebe, von der niemand nix weiß. Keine Rose, keine Nelke kann so blühen so schön, als wenn zwei verliebte Seelen beieinander tun stehen. Setzt du ein Spiegel ins Herz mir rein, damit du kannst sehen, wie ehrlich ich es mein!!!


 

Liebe mich

Wenn du die Schönen liebst, dann liebe nicht mich, es gibt schönere als mich! Wenn du die Reichen liebst, dann liebe nicht mich, es gibt reichere als ich! Bestimmt liebst du die Liebe, dann liebe nur mich, es gibt keinen anderen der dich so liebt wie ich!!!


Hast du je versucht

Wenn Dir Dein Leben nicht gefällt -hast jemals Du bedacht,daß außerDir,es niemand gibt,der es Dir schöner macht?Es zu verändern,neu zu planen,hast Du es je versucht?Es nützt nichts,wenn Du immer nur jammerst,stöhnst und fluchst.Sterne kannst Du vom Himmel holen - Kraft hast Du,wenn Du willst;es liegt an Dir,ob Du Dein Leben verspielst oder erfüllst!


Sei nicht böse

Sei nicht böse,wenn ich nicht mit Dir rede. Aber ich habe Angst,meine Worte könnten mich entlarven. Sei nocht böse,wenn ich Dich nicht anschaue. Aber ich habe Angst,meine Blicke könnten mich entlarven. Sei nicht böse,wenn ich Dir aus dem Weg gehe. Aber ich habe Angst,Dich nicht mehr vergessen zu können!!


Noch immer

Ich sehe Deine Augen noch immer. Ich höre Deine Stimme noch immer.Ich sehe Dein Gesicht noch immer. Ich spüre Deine Küsse noch immer.ICH LIEBE DICH noch immer!!


Feuer der Liebe

Ich sitze am Kamin und höre das Knistern des Feuers. Ich denke über mich,das Leben und vor allem über Dich nach. Ab und zu sehe ich ins Feuer. Ich sehe,wie das Holz langsam zerfällt.Dann denke ich wieder an Dich.Und mir wird klar,wie ich langsamzerfalle,weil ich Dich liebe.Warum kannst Du mich nicht lieben frag ich mich.Und sehe wieder ins Feuer.Feuer und Liebe das sind zwei wundersame Begriffe.Doch kann ich meine Liebe wie ein Feuer im Kamin das langsam zerfällt beschreiben??


                 Wenn du wirklich willst

  Wenn Du wirklich wilst versetzt Du Berge. Wenn Du wirklich willst,werden aus Riesen Zwerge.Wenn Du wirklich willst,heilen Deine Wunden,werden aus Stunden Sekunden.Wenn Du wirklich willst,lernst Du zu fliegen.Wenn Du wirklich willst,wirst Du nur mich lieben.Wenn Du wirklich willst,veränderst Du Dein Leben,lernst Du zu vergeben. Wenn Du wirklich willst,wirst Du an mich glauben.Wenn Du wirklich willst, öffnest Du Deine Augen.Wenn Du wirklich willst,wird großes klein.Wenn Du wirklich willst,werd ich bei Dir sein


Was wirst Du tun?

Warum kann man nicht einfach sagen:Ich brauche Dich.Warum ist es schlimm zu sagen:Ich vermisse Dich.Warum ist es nicht leicht zu sagen:Ich will Dich.Und warum kann ich Dir nicht sagen:Ich liebe Dich.Weil ich Angst habe vor Deiner Reaktion.Ich weiß ja nicht,was Du tun wirst.Mich in die Arme nehmen und küssen,mich auslachen oder einfach stehen lassen.Wenn ich das wüßte,wäre es ganz einfach für mich,Dir zu sagen:ICH LIEBE DICH!!


Merkst Du nichts?

Merkst Du nicht,das Lächeln in meinem Gesicht,wenn ich Dich sehe?Merkst Du nicht,meine hektischen Bewegungen,wenn ich Dich bemerke?Merkst Du nicht,das Zittern in meiner Stimme,wenn Du vorbeiläufst?Merkst Du nicht,den starren Blick auf den Boden,wenn Du kommst?Merkst Du nichts?Du Idiot!Merkst Du nicht,daß ich Dich liebe??


Gefühle

Es gibt sie in allen Formen und Farben.Es gibt sie,wie man sie will-die Gefühle.Unzählige Gefühle überfluten jeden Menschenund das jeden Tag.Doch sie wissen nicht,was sie damit anfangen sollen.Sie lassen so vieles an sich abprallen und merken nicht einmal,wenn ihnen die Liebe und das Glückauf die Füße treten.Sie stecken ihre Gefühle einfachin kleine graue Schachteln.Dort lassen sie sie dann,weil sie glauben,irgendwann einmal wiederihre Gefühle zu brauchen.doch dieses "Irgendwann"ist zu spät,wir brauchen jetzt Gefühle!Also reißteure grauen Schachteln auf und laßt sie raus!!


Ohne Worte

Seh' ich Dich leiden,möchte ich für Dich weinen.Lachst Du mich an,so lacht auch mein Herz.Hast Du Probleme,so sind das auch meine.Brauchst Du Liebe,so will ich sie Dir geben.Noch weiß ich es nicht zu sagen,aber ich möchte Dir zeigen,daß ich Dich liebe.Ich weiß,Du verstehst mich auch ohne Worte!!


Was ist Liebe?

Was ist eigentlich Liebe?Ist es das,was ich für Dich empfinde?Schmerz und Freude!Licht und Dunkelheit!Schön und grausam!Heiß und kalt!Unbegreiflich,unbeschreiblich!Ich habe viel darüber nachgedacht.Ich habe versucht,einen Begriff dafür zu finden.Doch mir ist nichts passendes eingefallen.Aber.....etwas habe ich gefunden,nämlich,daß ich Dich liebe!!


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!